Nun ist es schon November und die Gartensaison 2015 geht langsam zu Ende. Es war ein tolles Jahr mit vielen schönen Projekten, Bilder findet ihr im Blog. Urban Gardening wurde auch zu meinem Thema und es gab viele Aktionen, die wirklich klasse waren: Kräuterworkshops in den Prinzessinnengärten Berlin oder auch auf Schloss Ippenburg, Vorträge auf der Buga und in Thüringen, der Stadtgarten Bebelhof und natürlich das neue Buch. Es gab viel zusätzliche Arbeit wie recherschieren, schreiben und die immer lustigen Fototermine mit Kerstin. Es ist schon jetzt zu sehen, das Buch wird richtig klasse und die Arbeit hat sich gelohnt. Der Kosmos-Verlag nimmt es für das Frühjahr 2016 ins Programm, ich freue mich drauf!

Als Saisonabschluss gab es noch eine tolle Aktion im Stadtgarten Bebelhof: „Wir bauen einen Naschgarten“. Im Rahmen der Naturschutzwoche für Kinder wurden, gefördert von der Bingo-Umweltstiftung, zehn Beete mit Beerenobststräuchern und Erdbeeren bepflanzt. Beteiligt waren etwa 20 Kinder der GS Bebelhof, die auch die Patenschaft für diese Beete übernommen haben. Vera hat sich um das gemeinsame Frühstück gekümmert und mit den Kindern ein tolles Plakat gestaltet.

Danke, Vera!