Planet Wissen – Herr Bohne nutzt die Kraft der Kräuter

BR, ARD-alpha, u.a. vom 18. August

 

Mit einer Kräuterschule den Lebensunterhalt verdienen? Das klingt nach einer ruhigen, gelassenen und sehr sinnlichen Art des Broterwerbs. Weil das mit einer Kräuterschule allein aber doch nicht möglich ist, legt Gärtnermeister Burkhard Bohne in spannenden Projekten Kräutergärten an und leitet gleichzeitig den Arzneipflanzengarten einer Hochschule. Mit so viel Engagement klappt er dann doch – der Broterwerb auf Kräuterbasis.

Burkhard Bohne

Ohne Garten wäre unsere Welt ein ganzes Stück ärmer, findet unser Studiogast Burkhard Bohne. Der Gärtnermeister aus Braunschweig tut alles, um möglichst vielen Menschen die Pflanzen und ganz besonders die Kräuter wieder näherzubringen: Er gestaltet öffentliche Kräuter- und Nutzgärten, plant historische Kloster- und Domgärten und leitet den Arzneipflanzengarten der TU Braunschweig. Im Jahr 2011 gründete er die erste Kräuterschule der Stadt und hält von Frühling bis Herbst Workshops für alle Kräuterliebhaber und Gartenfans.

Planet Wissen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert