Einfach und doch sehr wirkungsvoll – Abschlussveranstaltung der Kräuterschule in der Apotheca

Die Kräutersaison nähert sich dem Ende und die Teilnehmer der Kräuterschule erfreuen sich ihrer neuen Pflanzen und Kräuterbeete. An diesem Nachmittag wurden die anstehenden Arbeiten für den Kräutergarten im Herbst besprochen und natürlich war auch das Thema Winterschutz auf der Tagesordnung. Kräuterbeete wurden vor dem Hintergrund der im Kurs erworbenen Erfahrungen betrachtet und die Planung für das nächste Jahr kann beginnen. Im praktischen Teil des Kurses wurden getrocknete Kräutersträuße verarbeitet und eine Ringelblumensalbe sowie eine Kräutertinktur hergestellt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Fläschchen Tinktur und einen Tiegel Salbe zur Erinnerung. Ein kleines Resume der Veranstaltungsreihe brachte auch schon neue Ideen für die Kräuterschule im nächsten Jahr.

Heidrun Gramm begleitete den Nachmitag mit ihrer Kamera: